Yoga

Was ist Yoga

Yoga ist ein traditionelles Übungssystem aus Indien, welches Körper, Geist und Seele als Einheit sieht und in Einklang bringt. Es umfasst eine Reihe körperlicher und geistiger Übungen und beschreibt grundsätzlich auch eine Lebenseinstellung. Durch das Verbinden von Bewegung und Atmung, Anspannung und Entspannung sowie Konzentration, fördert und erlangt der Praktizierende ein Körpergefühl, seelisches und körperliches Wohlbefinden, Harmonie und Gesundheit. Ein regelmäßiges Praktizieren fördert die Beweglichkeit, die Belastbarkeit und die Leistung.

Warum Yoga

Ein jeder hat den Wunsch, ausgeglichen, kraftvoll und fröhlich zu sein. Unser Alltag wird bestimmt durch viele Aufgaben, Anforderungen und Pflichten, denen wir uns stellen. Dies kostet Energie, Kraft und Ausdauer. Folgen sind oft stressbedingte Störungen, wie Kopfschmerzen, Muskelverspannungen, Schläfstörungen und Unzufriedenheit. Durch die Yoga Praxis haben wir die Möglichkeit, bei uns anzukommen, unsere Bedürfnisse und Möglichkeiten zu erkennen und zu fördern.

Wer kann Yoga praktizieren

Yoga ist für jeden Menschen in jedem Alter geeignet. Da Menschen unterschiedliche Voraussetzungen mitbringen, wird die Yoga Praxis an den Menschen angepasst. So kann jeder sein System für sich im Unterricht entwickeln.

Weitere Informationen und Anmeldung unter: